EBay Versand?

4 Antworten

Unswar Verkauf ich auf eBay Schuhe und mich hat eine Frau angesprochen das sie die kaufen möchte über denn eBay Versand.

Ich gehe davon aus, dass Du die Schuhe über ebay Kleinanzeigen anbietest. Auf der Verkaufsplattform ebay, einer ganz anderen Verkaufsplattform, kaufen die Interessenten per Gebot.

Was soll bitte der ebay Versand sein? Den gibt es weder bei ebay noch bei der anderen Verkaufsplattform ebay Kleinnazeigen.

Sie hat das Geld überwiesen doch ich kann es nicht annehmen da ich kein online Banking pin habe.

Woher weisst Du, dass Geld überwiesen wurde? Hast Du auf Deinem Bankkonto den Geldeingang feststellen können? Einen Kontoauszug kann man drucken, dazu braucht man keine PIN.

kann sie das Geld stornieren?sie droht mit Polizei

Drohen kann man. Was daraus wird, wer weiss. Kläre mal bitte die offenen Fragen hier.

Du hast eine Ware zum Kauf eingestellt, du hast einen Käufer, welcher dir Geld überwiesen hat. Also hat der Käufer seinen Teil erledigt und du musst die Schuhe schicken.

Du hättest im Vorhinein klären müssen, wie der Käufer zahlen soll

ronnyarmin  13.08.2022, 18:40

Das ist beim Verkauf über ebay geklärt: Der Käufer zahlt an ebay. ebay benachrichtigt den Verkäufer, dass das Geld auf deren Konto angekommen ist.

Unswar

Was war euch denn?

das sie die kaufen möchte über denn eBay Versand

denn? Meinst du 'den'? Falls ja, was soll das sein? ebay bietet keinen Versand an.

Sie hat das Geld überwiesen

SIe hat das Geld an ebay überwiesen. Da liegt es erstmal, bis die Käuferin die Schuhe erhalten hat. Die must du jetzt abschicken, ebay macht das nicht. Oder hast du von ebay noch keine Bestätigung bekommen, dass der Käufer bezahlt hat?

ich kann es nicht annehmen da ich kein online Banking pin habe.

Was soll dein online-Banking damit zu tun haben, dass dir Jemand Geld überweisen kann? Zumal, wie bereits gesagt, das Geld an ebay gezahlt wird.

kann sie das Geld stornieren?

Geld kann man nicht stornieren. Was sollte das sein?

Eine Überweisung kann man auch nicht stornieren, wenn sie erstmal ausgeführt wurde. Und das ist ja so laut deiner Aussage. Du mußt die Schuhe jetzt abschicken.

sie droht mit Polizei

Die Polizei stellt keine Bedrohung dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...und ich bin in der 7.ten und 14.

eBay ist ausnahmslos ab 18, also kann es sich nur um eBay Kleinanzeigen handeln, zumal es den von Dir beschriebenen Ablauf bei eBay nicht gibt.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Brich bitte sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du hast oder wirst die gefälschte Mail von PayPal oder einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest oder ein angeblicher Kurier die Ware abgeholt hat.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los oder geben ihre Ware raus ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

Klicken: Nigeria-Connection