Eastcoast und Westcoast?!?!?! Oo

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm der West- Eastcoast-Konflikt war in erster Linie ein Wettstreit zweier Hip-Hop Labels, die damals wie heute ziemlich populär waren und sind. Auf der Seite der Westcoast war es das Label "Death Row Records" unter Sudge Night, auf anderen Seite der Eastcoast das Label "Bad Boy Entertainment" unter Puff Daddy (P. Diddy).

Achja in diesem "Wettkampf" ging es meistens um kommerzielle Dinge. Wer schäffelt das meiste Geld, wer ist musikalisch am besten, usw.

Eastcoast - Interpreten

  • Notorious B.I.G.
  • Mase
  • Mims
  • Big L
  • Madlib
  • Mos Def
  • Wu-Tang Clan
  • Method Man
  • DMX
  • Ja Rule
  • M.O.P.
  • LL Cool J
  • House of Pain
  • Mobb Deep
  • Nas
  • Pusha T
  • Raekwon
  • Redman
  • Q-Tip
  • Run-DMC
  • Grandmaster Flash
  • Ghostface Killah
  • Eric B. & Rakim
  • Naughty By Nature
  • Public Enemy
  • Puff Daddy (P. Diddy)
  • Big Punisher
  • Busta Rhymes
  • S.L. Smooth
  • Jay-Z

Westcoast - Interpreten

  • Dr. Dre
  • Ice Cube
  • Warren G
  • E-40
  • Xzibit
  • The D.O.C.
  • Ice-T
  • The Outlawz
  • Snoop Doggy Dogg (Snoop Dogg)
  • Coolio
  • Eazy-E
  • 2Pac
  • N.W.A.
  • Cypress Hill
  • Tha Dogg Pound

Nicht alle der Aufgezählten waren an dem Konflikt beteiligt, diese Interpreten waren zu der Zeit aktiv, da gibt's noch viele mehr.

An dem Konflikt waren auf Seiten der Eastcoast vorallendingen Puff Daddy, Biggie, Mobb Dee, Jay-Z, Mase & Craig Mack beteiligt. Namhafte Rapper wie Busta Rhymes oder Nas hielten sich zurück und versuchten den Streit zu schlichten.

Auf Seiten der Westcoast waren vorallendingen Snoop Dogg, Tha Dogg Pound, 2Pac & Dr. Dre beteiligt.

Gruß, Bl4ckNess!

GanstaRyder  15.08.2012, 16:59

Das Biggie Eastcoaster war hab ich nie gewusst. Danke auch von mir

GanstaRyder  15.08.2012, 19:08
@Rap4MyLife

Von Eastcoast hab ich generell fast nix gehört. Hät ich mir aber denken können.

fushio  27.05.2015, 09:52

Und 2pac war New Yorker x)

Ein sehr berühmter Konflikt:

2Pac = Westcoast

The Notorious BIG = Eastcoast

sonst zu empfehlen: Ice Cube, N.W.A. , Snoop Dogg (Alle Westcoast)

von der Eastcoast gibts da nicht so viele, vllt P. Diddy

East- und Westcoast ist nur geographisch ein Widerspruch :DD Dr. Dre ist z. B. Westcoast, hat aber den Eatcoast-Eminem entdeckt und aufgebaut. Von den beiden sind im Übrigen auch eigentlich alle Sachen zu empfehlen.

typisch eastcoast ist zb wu tang clan und westcoast ,snoop dogg, ice cube^^ ,2pac biggi ist eas coast,mal paar bekannt künstler;)

ich stand schon immer mehr auf eastcoast ist einfach deeper

mit east und westcoast sind nur die jeweiligen küsten in den staaten gemeint

KleineTatze
Fragesteller

danke für die künsteler namen =) snoop dog und co, kennt man ja und weiß auch das er es hört. Aber Ice Cube wusst ich net denk wird ihm gefallen =) asso, hat einfach was mit der herkunft zutun.... hab gedacht wär komplizierter