Warum waren Tupac Shakur und Cristopher Wallace (Biggie Smalls) verfeindet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der West Coast vs East Coast Konflikt hat vor allem mit der Feindschaft der beiden Labels Bad Boy Entertainments (New York) und Death Row Records (Los Angeles) zu tun, der bereits 1992 entbrannte.

Öffentlich wurde der Konflikt aber erst 1994, als Unbekannte fünf Schüsse auf Tupac Shakur abgaben. Tupac beschuldigte daraufhin Wallace und sein Label Bad Boy Entertainments. Der Konflikt eskalierte, als Suge Knight bei den Source-Awards, den Produzenten Puff Daddy verbal angegriffen hat. 1995 wurde dann ein Freund von Suge Knight in Atlanta niedergeschossen. Knight beschuldigte wieder Bad Boys Entertainment. Im selben Jahr wurde bei einem Videodreh in New York, der Wohnwagen von Snoop Dogg angeschossen. 1996 wurde dann der Disstrack (Hit 'Em Up) von Tupac veröffentlicht und kurz darauf kam die Antwort von Wallace in Kanye Wests Track Brooklyns Finest. Am 7. September 1996 wurde dann Tupac erschossen, eine Anklage gab es aber nie. Ein Jahr später, am 9. März 1997 wurde dann auch Wallace von Unbekannten niedergeschossen.

Ob Wallace oder Bad Boy Entertainment wirklich für die Schüsse auf Shakur verantwortlich sind, weiß man nicht.

Jason1792  11.02.2021, 18:44

Ich küss dein Herz perfekt erklärt

Biggie und pac waren befreundet und pac hing mit Leuten ab die früher was mit biggie zutun hatten. Er meinte dann zu ihm, dass er sich von denen fernhalten soll aber pac hat halt nicht drauf gehört. Irgendwie soll es dann do. gewesen sein, dass diese Leute pac abgezogen haben und er dachte, dass wären biggies Leute was natürlich auch sein kann. Irgendwie wurde das alles dann zum Missverständnis und pac kam direkt mit einem diss, was biggie sich nicht gefallen lies und so musstens ich deren Fans für eine Seite entscheiden

DaniGGa3  11.01.2017, 21:24

Richtig behindert. Voll die Kinderkacke, ohne Witz. Wurde denn dadurch der East-/Westcoast-Konflikt ausgelöst?

shakur16  11.01.2017, 21:27

Größtenteils ja... aber davor war das auch schon stark wegen den Gangs bloods crips.. aber ja das hat das alles noch stärker und puplizierter gemacht