Wieso gehörte 2pac zu den Westcoast Rappern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat LA gelebt, und er konnte sich mit dem Lifestyle und allgemein der westcoast besser identifizieren. Nur weil er im Osten geboren ist, heißt es ja nicht, dass er ein eastcoast rapper ist (bzw. war). Er war ja nicht der einzige, der in der eastcoast geboren wurde und trotzdem westcoast rapper war.

DaniGGa3  30.03.2016, 14:43

Was ist dem vom Lifestyle her der Unterschied zwischen West- & Eastcoast ?

2pacalypse2  30.03.2016, 17:42

Man kann eigentlich aus den Liedern gut raushören, welche unterschiede es gab. Wenn man ein Drogendealer war, hat man aus der Sicht eines Drogendealers gerappt, das selbe prinzip galt dann für andere tätigkeiten. Die westcoast rapper waren eher die gangsta, die gangbanger, also rappten die über das leben in der gang. bei den eastcoast rappern ging es eher um drogen etc. Schau dir am besten die doku 'rhyme & reason' an (die gibts bei netflix), da geht es um die Geschichte des hip hops und die Unterschiede zwischen den küsten. LG

Weil er in Kalifornien gelebt hat...

Eazy1995
Fragesteller

Ja aber er ist in New York geboren :p