East India Company?

2 Antworten

Die EIC kann man am besten mit einer Art Riesenkonzern vergleichen, die auf eigene Kosten auch Militär ausgerüstet hat und mit Billigung des englischen Staates Kolonien und Handelswege entwickelt hat.

Unter Garantie des Staates konnte die East India Company über die Monopolstellung und über die brutale Ausbeutung extreme Profite erwirtschaften.

Damit du nicht Angst hast, dass du im Wikipedia-Wörtermeer versinkst, schau dir doch unten zunächst die WP-Überschriften an und überlege, was davon Antworten auf deine Fragen enthalten müsste, bzw. was nützlich für deine Präsentation sein könnte! Dann klick es an! Während des Lesens schalte alles andere ab!

mahdin420
Fragesteller

Es hilft mir nicht weiter... eine Erläuterung bzw. Antwort zu meiner Frage wäre sinnvoller... ich dachte auf diesem Plattform hilft man sich gegenzeitig.

Mit aller Liebe: Bis jetzt wurde mir überhaupt nicht geholfen ☹️

Koschutnig  01.03.2022, 16:06
@mahdin420

Diese Plattform nennt sich nicht Gute Hilfe sondern Gute FRAGE. Man sollte von Gefragten nicht mehr Arbeit erwarten, als man selbst zu leisten bereits ist.

Angesichts diverser Fehler nehme ich an, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, sodass begreifbar wird, wieso dir der Wikipedia-Artikel derart kompliziert vorkommt.

Ein Tipp, falls du mit Englisch besser zurecht kommen solltest: Es gibt ja auch einen englischen Artikel, einen kurzen sogar in Simple English, und viele anderssprachige Artikel. Alle Sprachen, in denen es einen Text zur East India Company gibt, sind in der Spalte ganz links aufgelistet

East India Company

East India Company (disambiguation)