Wo gibt es den Eames Lounge Chair zu kaufen?

6 Antworten

Hallo Designfreunde,

Ich beobachte schon seit über 7 Jahre die üblichen Onlineshops für Designklassiker und habe schlechte, so wie auch gute Erfahrung gemacht. Wer sich gerade dazu beschließt Bauhaus Möbel online zu kaufen, sollte darauf achten, dass sich in England das Gesetz zu ändern scheint. Siehe dazu www.ipo.gov.uk/hargreaves-copyright-techreview

Der Online-Anbieter designersrevolt.com hat zum Beispiel den Verkauf der Bauhaus Möbel komplett eingestellt und wartet erstmal, wie sich die rechtliche Lage in Great Britain entwickelt! Daher rate ich dringend ab zur Zeit aus den UK Möbel zu bestellen. Denn, dass die meisten Shops jetzt in nächster Zeit einfach schließen werden ist ziemlich groß!

Demnach rate ich zu den klassischen Onlinehändlern aus Italien oder zu interiorfox.com aus Spanien. Der Anbieter Interiorfox hat mehrere interessante Set´s zu erschwinglichen Preisen und haben alles Gängige auf Lager.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Einrichten

Horst Hoffmann

http://www.auvito.de/artnr13414014/details.html

Ist der Original Eames Lounge Chair & Ottoman von Vitra oder Herman Miller?

In den meisten englischen Design-Büchern wird Herman Miller als Hersteller des Eames Lounge Chair genannt. In Deutschland verkauft aber Vitra den Eames Lounge Chair. Was ist eigentlich der Unterscheid? Und welcher Emdes Lounge Chair ist das Original ?

...zur Frage

Gute Autorennspiele für die Ps4?

Hallo, ich suche gute Rennspiele für die Ps4 welche viele verschiedene Autos der verschiedensten Marken anbieten. Hierbei sollten auch alte Klassiker vertreten sein wie z.B. der M3 E30 oder ähnliches. Grafiktechnisch sollte das Spiel ebenfalls relativ gut sein.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit prescyer.com?

Hallo zusammen. Wurde durch einen Facebook-Werbebeitrag auf die Seite www.prescyer.com aufmerksam. Da die Seite Markenkleidung zu relativ niedrigen Preisen anbietet, bin ich ein wenig skeptisch. Hat jemand schon mal von dieser Internetseite gehört resp. Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Welche Firma liefert die qualitativ besten "Nachbauten" von Design-Möbelklassikern?

Im Internet findet man so viele Anbieter von Nachbauten für Design-Möbelklassiker (Knoll, Eames, Le Corbusier, Breuer, Starck, Panton, Gray et cetera), alle werben mit hervorragender Qualität (gute Materialien, beste Verarbeitung) und das zu einem sehr erschwinglichen Preis.

Aber welcher Anbieter ist da der beste? Ich kann einfach keine 10 000 Euro für einen tollen Klassiker zahlen, aber noch weniger Lust, habe ich, für einen miesen Nachbau 800 euro aus dem Fenster zu schmeissen, wenn er nicht gut produziert ist. :-)

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?