E10 Tanke Golf 6 1.4 80ps?

2 Antworten

Technisch gesehen, ja!

Umweltmäßig ist das eher zweifelhaft. Da werden Felder für Biokraftstoffe bewirtschaftet, die man besser für Lebensmittel bewirtschaften würde.

MichaelSAL74  08.02.2022, 08:42

Irrelevant

Landwirtschaft soll aus Deutschland raus, Import ist günstiger

iQhaenschenkl  08.02.2022, 08:53
@MichaelSAL74

😂🤣😂🤣😂🤣

Du hast wohl etwas Scheuklappen auf den Augen, oder?

Deutschland exportiert mehr landwirtschaftliche Güter, als es importiert. Diesen Erwerbszweig willst abschaffen?

Herzlichen Glückwunsch!

MichaelSAL74  08.02.2022, 09:05
@iQhaenschenkl

Dann erzähl mir mal, warum immer mehr Landwirte vor die Hunde gehen, weil die Betriebe nicht rentabel geführt werden können, da keine ordentlichen Preise gezahlt werden

Schau Dir mal die Pleiten von Frankreich letztes Jahr an. Die Deutsche ist noch nicht veröffentlicht

iQhaenschenkl  08.02.2022, 09:30
@MichaelSAL74

Die Landwirte werden weniger, aber die bewirtschaftete Fläche bleibt gleich. Zudem hängen ja nicht nur die Landwirte da dran, sondern die ganze Lebensmittelindustrie!

Das Problem ist ja, dass die Industrie die Preise diktiert und nicht die Erzeuger (Landwirte). Da ändern leider auch die Genossenschaften nichts dran. So lange aber Aldi und Lidl mit immer niedrigeren Preisen für Milch Reklame machen, wird sich das nicht ändern.

Der Verbraucher kann sein Kaufverhalten ändern! Ich kaufe sehr viel in Bauernhofläden unserer Region. Da bekommt man fast alle Lebensmittel des täglichen Bedarfs! Und ich weiß, woher es kommt!

MichaelSAL74  08.02.2022, 09:34
@iQhaenschenkl

"die bewirtschaftete Fläche bleibt gleich"?

Hast Dich mal umgeschaut wie viel Ackerfläche nieder gemacht werden um PA- und Windkraftanlagen aufzubauen?

Ich kenn hier sieben Landwirte, die haben ihre komplette Ackerfläche an PA-Betreiber verpachtet. Durschnitt 2300€ pro ha und Jahr. DAS erwirtschaftest du nicht mit beackern...

Und wenn Du bei vielen Hofläden einkaufst find ich das Klasse

iQhaenschenkl  08.02.2022, 09:48
@MichaelSAL74
  1. Die Ackerfläche wird ja bei Windkraftanlagen weiter beackert.
  2. Die Windkraftanlagen werden ja häufig von den Landwirten oder örtlichen Genossenschaften selber betrieben.
  3. Die Solarkraftanlagen, werden natürlich nur von ein paar Schafen vom Unkraut frei gehalten, aber die Lage der Solarkraftanlagen ist hauptsächlich neben den Autobahnen und die sind gesundheitlich als Ackerfläche sowieso fraglich.

Ich habe das Glück im Speckgürtel von Köln zu leben. Da bekommst Du wirklich vieles direkt vom Erzeuger und das in super Qualität. Obst, Gemüse, Eier, Käse+Milchprodukte, Fleisch- und Wurstwaren, Mehl...

Vieles auch in Bioqualität!