Was muss man bei einem Benziner tanken?

6 Antworten

Das findest Du in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges, die ich Dir rate vor Gebrauch zu studieren.

auf jeden fall super. aber der dürfte auch mit e85 zurecht kommen.

Das er mit E85 zurechtkäme, würde ich nicht drauf wetten.

Dein Golf 6 benötigt:

Super E10 schwefelfrei, ROZ 95, E DIN 51 626-1

also das was üblicherweise als Super E10 angeboten wird. Natürlich kannst du auch das Super ohne den Zusatz E10 tanken oder auch Super plus. Das ist nur ein wenig teurer.

Es ist ratsam sich die Bedienungsanleitung des Autos einmal gründlich durchzulesen. dort findet man nicht nur die Angabe welchen Kraftstoff man benötigt sondern auch viele Hinweise wie man sich bei kleinen Problemen mit wenig Aufwand leicht selbst helfen kann oder wie man diese Problem vermeidet.

Super 95 Bleifrei.
Lass den E 10 Dreck nicht rein.
Wenn du den E 10 nicht innerhalb von 30 Tagen verbrauchst dann zersetzt er sich und alle leitungen müssen gereinigt werden.