E-zigaretten mitnehmen bei Eurowings?

4 Antworten

Hallo Erdem55

Die Akkus gehören in Transportboxen, die im Handgepäck mitgeführt werden müssen. Die Dampfen kannst du im Handgepäck mitnehmen oder ohne Akkus im aufzugebenen Gepäck. Liquids kommen in einen Zipperbeutel. Insgesamt kannst du pro Beutel 1 Liter in max. 100ml Flaschen mitnehmen.

Das ist übrigens unabhängig von der Fluglinie, denn die kontrolliert das nicht, sondern die Security am Flughafen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was würde dir das bringen du kannst ja wohl nicht ohne Verdampfer dampfen.

Erdem55
Fragesteller

Ich möchte ja erst dampfen, wenn ich im Hotel bin.

Elektronische Zigaretten (E-Zigaretten) dürfen ausschließlich im Handgepäck transportiert werden. Der Transport im aufzugebenden Gepäck ist nicht gestattet.

Quelle: https://www.eurowings.com/de/informieren/services/hilfe/fragen/darf-ich-elektronische-zigaretten-im-handgepaeck-transportieren.html

Auch interessant:

http://liquid-news.com/e-zigaretten/e-zigaretten-in-der-tuerkei/

Erdem55
Fragesteller

Also muss Alles im Hangepäck bleiben? Meine Frage wäre ja ob ich nur die Akkus im Handgepäck und den Rest in den Koffer packen kann

AbbyAaliyah  19.07.2018, 14:56
@Erdem55

So würde ich das auf der Eurowings-Seite auch verstehen. Aber um jeden Ärger zu vermeiden, würde ich bei Eurowings direkt nachfragen! Sicher ist sicher! :)

Hallo Erdem,

so wie Du es beschreibst kannst Du es machen, das funktioniert.

Bei einer E-Zigarette dreht es sich immer nur um die Akkus. Akkus dürfen aus sicherheitstechnischen Gründen nicht in den Koffer, am besten in kleine Transportboxen.

Du kannst die E-Zigarette auch am Körper tragen.

Wenn E-Liquid im Handgepäck mitgeführt wird, wird es wie jede Flüssigkeit behandelt. Das bedeutet max. 100 ml Fläschchen und davon in Summe max. 1 Liter. Die Fläschchen gehören in einen wieder verschließbaren und durchsichtigen Beutel.

Bzgl. allgemeiner Infos zur E-Zigarette in der Türkei ist meine letzte Info folgende:

  • E-Zigaretten sind in der Türkei legal. Allerdings drohen saftige Strafen, wenn man in rauchfrei gekennzeichneten Zonen dampft. Der Handel mit E-Zigaretten ist zudem verboten.

Alles Gute Dir... und viel Spaß in der Türkei.

Lass Dich nicht verhaften.

Gruß, RayAnderson  😏