E zigaretten akku geht schnell leer?

1 Antwort

Hallo Wagmwag23

Wie schnell der Akku leer geht, hängt davon ab mit welcher Leistung du dampfst. Dampfst du mit weniger Leistung, hält der Akku auch länger.

Mit welcher Leistung dampfst du?

Welche Akkus verwendest du genau?

Lädst du die Akkus in einem Ladegerät auf?

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Wagmwag23
Fragesteller

70watt Leistung dann die Sony vtc6 akkus mit jeweils 3120mah und ich lade am Kabel

Franky1962  25.05.2020, 15:21
@Wagmwag23

Bei 70 W arbeiten die VTC6 schon an der Kotzgrenze. Die vermeintlich höhere Kapazität von über 3000 mAh, bringt ja nichts, wenn die Akkus an der Leistungsgrenze arbeiten und dir die Spannung einbricht.

Wenn du im Akkuträger lädst, wird der Ladevorgang beendet, wenn ein Akku voll(4.2V) ist. Das führt im Laufe der Zeit zu Spannungsdifferenzen. Wird diese Differenz zu groß(ca.0.3V), feuert der Akkuträger aus Sicherheitsgründen nicht mehr. Diese Akkus sollte man dann nur noch einzeln verwenden.

Kaufe dir bitte hochstromfähige (>25A CDR) Akkus, zum Beispiel die Sony/Murata VTC5A und ein Ladegerät.

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

https://eu.nkon.nl/xtar-vc2.html