E Zigarette in die Packstation?

4 Antworten

Da diese Waren per Alterssichtprüfung versendet werden, ist die Ablage in einer Packstation nicht möglich

Es gibt aber u.U. Shops, die bereits bei oder vor der Bestellung - z.B. durch einen Scan der Personalausweises - sicherstellen, dass der Besteller volljährig ist. Dann kann auch eine Lieferung an eine Packstation gelingen.

Es muss aber eben immer sichergestellt sein, dass eine Lieferung an Minderjährige ausgeschlossen ist - sonst macht sich der Händler strafbar.

Und da du ja eben erst 14 Jahre alt gist, sollte es dir NICHT gelingen, an solche Waren heranzukommen. Genau aus diesem Grunde ist eine unkontrollierte Lieferung an eine Packstation nämlich NICHT möglich.

Vaperxsd  11.03.2020, 09:40

Da die Waren grundsätzlich per Alterssichtprüfung versendet werden müssen (zusätzlich zur Altersüberprüfung bei der Bestellung) wird DHL selbst bei Versand an eine Packstation das Paket nicht dort hinterlegen, sondern in der nächsten Filiale. In der Packstation landet dann nur der Hinweis, mit einem Personalausweis in der entsprechenden Filiale vorbei zu kommen.

Wenn nicht, bekommst du beim Bestellvorgang eine entsprechende Meldung. DHL weiß nicht was im Paket ist, daher ist es ihnen egal was sie in die Station legen.

Moin Tom

In der Regel eher nicht, da das ganze Dampfequipment mit Alterssichtprüfung versendet werden muss.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Frag doch Bekannte die 18+ sind denen du vertraust, ob die es bestellen und dann nochmal zu dir versenden oder übergeben.