E Scooter verleih?

1 Antwort

Kleingewerbe gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich die Kleinunternehmerregelung des § 19 UStG. Das geht aber nur, wenn dein Jahresumsatz (nicht Gewinn !) unter 22.000 € bleibt.

Hast du das notwendige Startkapital, um mehrere Roller anzuschaffen, zu unterhalten, zu versichern, täglich einzusammeln?

Bei uns stehen die Dinger überall im Weg rum. Die Leute ärgern sich und einige schmeißen sie in den Fluß. Um damit etwas zu verdienen, musst du viel investeren, viele Rückschläge hinnehmen können und lange durchhalten. Fraglich ist auch, ob du mit den Preisen der "Großen" mithalten kannst.

Ich würde mein Geld in so etwas nicht investieren.