e scooter mit kopfhörer?

3 Antworten

Du solltest ein Auto nicht erst hören wenn es hupt, sondern auch schon wenn es einfach herannaht.

Ich sag mal, schalldurchlässige Kopfhörer mit leiser Musik halte ich persönlich für vertretbar auf reinen Radwegen, aber keinesfalls im normalen Straßenverkehr.

Nein. Wenn Du plattgefahren wirst, ist es zu spät.

rechtlich gesehen ist es kompliziert, in der Regel ist ein Kopfhörer kein Problem.

wenn du beide drin hast und auch nur leise Musik hörst kann es sein dass es bei einem Unfall gegen dich verwendet wird. Also, immer nur einen drin haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anwälte in der Familie