E Roller Dott & PayPal?
Ich bin vor ein paar Tagen das erste Mal mit so einem E-Roller von Dott gefahren und habe in der App auch mein PayPal-Konto hinterlegt.
PayPal benutze ich auch sehr selten darum kenn ich mich damit nicht wirklich aus. Aber ich weiß das ich z.B. im Rewe mit der Rewe Karte zahlen kann und ich meine die war auch mit PayPal verknüpft und PayPal hat den Betrag dann vom Girokonto abgebucht.
Also in der Dott App ist die letzte Fahrt noch unbezahlt. Bucht PayPal nicht automatisch von meinem Girokonto ab? Muss ich auf mein PayPal-Konto Geld einzahlen? Mein Schufa Score ist top, keine Einträge.
Achso wenn ich in der Dott App auf bezahlen klicke, dann kommt "Deine Zahlung könnte nicht verarbeitet werden..."
1 Antwort
Auf dem PayPal Account muss nie Guthaben sein, denn PP bucht automatisch (hast Du selbst bei Rewe gemerkt) vom verknüpften Bankkonto ab.
Wegen dem Rest wendest Du dich am besten an den Anbieter des E-Rollers.
Irgendwie habe ich geschafft die letzte Fahrt zu bezahlen aber jetzt musste ich in der Dott App mein PayPal-Konto erneut hinzufügen und das klappt komischerweise nicht mehr. Ich werde dann zu PayPal weitergeleitet allerdings nicht zur PayPal App, sondern über den Browser. Und wenn ich dort meine IBAN und mein Geburtsdatum eingebe, kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Fügen sie ein Bankkonto oder eine Karte hinzu, um die Zahlung abzuschließen."
Ich check es nicht...vor allem weil mein Bankkonto in der Paypal App längst hinzugefügt ist. Warum verbindet sich diese Dott App nicht einfach mit Paypal und checkt dann das dort ein Konto hinterlegt ist?
Ich bekomme echt Aggressionen bei sowas, vor allem weil man auch nicht so einfach irgendwo anrufen und nachfragen kann. Ich verbringe Stunden mit der Scheiße und nichts funktioniert richtig.