E-Mails mit automatischer Antwort als gelesen markiert?

2 Antworten

Die Markierung als "gelesen" und die automatische Abwesenheitsnotiz sind zwei verschiedene Dinge. Manche Leute lesen auch im Urlaub ihre Mails, dann wird die Notiz trotzdem an dich zurückgesendet.

Häufig ist es aber auch einfach so, dass während dem Urlaub viele Mails aufschlagen, die dann nach Wichtigkeit sortiert abgearbeitet werden. Ich hätte im Zweifelsfall eher mal Nachsehen mit der Person. Bei einem dringenden Anliegen kannst du noch mal freundlich nachfragen, aber das hat dann trotzdem nichts damit zu tun, dass deine Mail automatisch als gelesen markiert wurde.

Nein, die Email wird nicht als glesen markiert sein.

Wahrscheinlich hat die Person sehr viele Emails nachzuarbeiten, sodass die Beantwortung dauert.

Ich würde mal noch bis morgen auf Antwort warten, ansonsten die Email nochmal versenden mit einem kurzen Vermerk, wie z.B. "2. Anfrage".