E-Mail wird vom Handy nur im Heim Wlan gesendet, unterwegs im Internet nicht. Woran liegt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe diese Schritte einmal durch und prüfe auch, ob du über den Webauftritt von A1 über den Internet-Browser E-Mails senden kannst (vom selben Gerät im selben Netz).

Manchmal hilft es auch, die E-Mail-Adresse aus der App zu entfernen und neu einzurichten (geht oft über die Smartphone-Einstellungen ("Konten")).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei iOS kann man für jede einzelne App die Verwendung von mobilen Daten erlauben oder verbieten.

Vielleicht ist das hier ähnlich? Mobile Daten nicht erlaubt für Gmail?
Kannst Du denn E-Mails empfangen mit mobilen Daten?

Gibt es eine Fehlermeldung beim Versenden von Mails? Wenn ja, welche?

Ich kann empfangen, aber nicht senden

Schauen Sie in die Einstellungen der GMail App.

In den Kontoeinstellungen gibt es Punkte wie z.B. "Datennutzung beschränken".