Was ist in google Mail der Unterschied zwischen postausgang und gesendet, es gibt beide kategorien?

2 Antworten

In Postausgang ist die E-Mail ab dem Moment, wo Du sie abschickst, bis zu dem Zeitpunkt wo sie vollständig incl. Anhang versandt wurde.

Danach wird sie im Ordner Gesendet angezeigt.

So kannst Du sehen, ob die E-Mail auch wirklich rausgegangen ist. Sollte es nämlich Übermittlungsprobleme geben (z.B. weil der Anhang zu groß ist) verlässt die E-Mail das Fach Postausgang nicht.

Der Postausgang wird leer sein - dort sind alle gesendeten Mails nur kurz drin, nämlich in dem Moment, wenn sie sbgesendet werden. Manchmal - zb wenn das Internet ausfällt oder die Mail extrem gross ist - bleibt eine Mail auch drin hängen.

Im Gesendet- Ordner landen die Mails, wenn der Senden-Vorgang abgeschlossen ist.