E-Mail versenden?

4 Antworten

Damit kannst Du es kostenlos versenden,es wird dort auf einen Server hochgeladen,derjenige der das Video bekommen soll bekommt eine Nachricht per Email und kann sich dann das Video runterladen,das funktioniert sehr gut ich habe das auch schon genutzt

https://wetransfer.com/

https://tipps.computerbild.de/zuhause/kueche/wie-funktioniert-wetransfer-alles-wissenswerte-zur-datenversand-plattform-628051.html

Es kann sein das sie es komprimiert hat

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idea.videocompress

Auf das Telefon kommt es nicht an. Es kommt auf die Bedingungen des Maildienstes an. Aber abgesehen davon: E-Mail ist ein Textmedium. Der Versand von Daten mit über 200 MB (ja, das Video muss codiert werden, da kommt noch mal geschätzt 1/3 des Volumens drauf) ist nicht sinnvoll. Heutzutage hat fast jeder irgendeinen Cloud-Dienst zur Verfügung, wo Du das ablegen kannst. Der Empfänger bekommt nur den Link.

Ok prinzipiell erstmal: Dasselbe Handy muss nicht bedeuten, dass alles auch gleich funktioniert. Wenn ihr z.B. unterschiedliche Mail-Apps benutzt oder Email-Adressen von unterschiedlichen Anbietern kann es da schon zu Unterschieden kommen, was z.B. die maximal erlaubte Größe von Anhängen ist.

Weiterhin bedeutet "ungefähr gleich lang" auch nicht, dass die Videos gleich groß sind. Da gibt es sehr viele Parameter, welche ausschlaggebend für die Dateigröße sind. Bitrate, Bilder pro Sekunde oder Aufklösung zum Beispiel.

Nun zu deinem Problem: Ich würde vorschlagen, dass du das Video bei einem Cloud-Anbieter hochlädst und den Link teilst. Wenn du einen Google-Account hast, dann lade es am besten bei Google Drive hoch. Falls du Office 365 besitzt, kannst du es bei OneDrive hochladen. Solltest du bei keinem der beiden einen Account haben, empfehle ich dir, dich bei Mediafire anzumelden. Da kannst du das Video auch hochladen.

Anschließend gehst du (bei allen drei Lösungen) auf Datei teilen oder so ähnlich und dann bekommst du einen Link, den du verschicken kannst. Damit können sich andere dann das Video runterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist schön, dass es von ihr zu dir funktioniert hat. Frag sie doch mal, über welche App sie dir das Video geschickt hat. Und wie hast du das Video erhalten? Denn es wäre schon seltsam, dass du eine so große Videodatei von ihr direkt per Anhang in der E-Mail bekommst. Wie groß ist denn ihr Video, das sie dir geschickt hat?