E-Mail-Adresse wird nicht gefunden?

2 Antworten

Hallo!

Wenn die gefundene EMail-Adresse nicht gültig sein sollte, versuche es doch per Telefon und erfrage die aktuell gültige EMail-Adresse.

Zuletzt gäbe es immer noch den klassischen Postweg.

Gruß

Martin

Schwimmerin2002
Fragesteller

Es steht dort nur eine Mail-Adresse, keine Telefonnummer und leider auch keine Postadresse...

MartinusDerNerd  27.09.2020, 23:35
@Schwimmerin2002

Eine Internetseite muss immer ein "Impressum" haben.

Dort ist der "Erzeuger" mit Kontaktdaten hinterlegt.

Dieser sollte ebenfalls weiterhelfen können.

Ansonsten nenne mir doch mal die Internetseite des Vereins.

Vielleicht kann ich dort irgend etwas nützliches finden.

MartinusDerNerd  28.09.2020, 13:44
@Schwimmerin2002

Gar nicht... (mehr)

Das funktioniert nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters. Bei Hauptantworten ist dieser Zeitraum deutlich länger, als bei Kommentaren.

Du kannst lediglich den korrekten Link nachreichen.

Aber ich kann auch googeln...

MartinusDerNerd  28.09.2020, 14:00
@MartinusDerNerd

Ich habe die Homepage gefunden.

Unten links findest Du das Impressum.

Die unter dem Button "Vorstand" hinterlegte EMail-Adresse ist gültig.

Um eine EMail-Adresse auf ihre Existenz zu prüfen, gibt es Online-Dienste:

https://www.google.com/search?q=emalil+prüfen

Bei mir hat sich mein EMail-Client geöffnet und ich konnte die automatisch eingetragene ZIel-Adresse dort extrahieren und über einen solchen Dienst (mit positiven Ergebnis) überprüfen.

Das sollte bei Dir eigentlich ebenso klappen.

jedoch schreibt mir mein Handy immer, die Mailadresse könne nicht gefunden werden.

Dein Handy schreibt Dir das nicht. Das schreibt Dir der Mailserver, der Deine E-Mail empfängt. Dein Mailprogramm auf dem Mobiltelefon stellt die Botschaft nur dar.

Habe sie auf der aktuellen Seite des Vereins gefunden, weshalb sie eigentlich auch noch gültig sein müsste.

Müsste. Eigentlich. Möglicherweise hat jemand einen Fehler gemacht und die E-Mail-Adresse nicht richtig angegeben oder die Seite ist veraltet. Ein weiterer Fehler ist, es wenn dort keine Postadresse angegeben ist. Es muss ein Impressum mit diesen Daten und weiteren Pflichtangaben vorhanden sein.