E-Mail?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Empfangsbestätigung bekommst du nach dem Absenden vom Mailserver des Empfängerkontos, nicht vom Empfänger selbst.
Und diese besagt nur, dass die Mail dem Empfängerkonto zugestellt wurde.

Wenn du erfahren willst, wann und ob ein Empfänger eine Mail gelesen hat, musst du eine Lesebestätigungsanforderung mitschicken. Dann erhält der Empfänger beim Öffnen der Mail eine Anfrage, ob er eine Lesebestätigung versenden will oder nicht.....
Wenn der Empfänger diese nicht versendet, erfährst du auch nicht, ob die Mail gelesen wurde.