E-klasse Ladegerät anschliessen

3 Antworten

Die Batterie ist unter der Rücksitzbank absolut nicht unerreichbar... Man muß doch nur die beiden Wippen betätigen (mit etwas Kraft) und kann die Sitzfläche hochklappen. Dann die Isoliermatte beiseite und da ist die Batterie.... Klemmen ab (vorher ZV verriegeln und Schlüßel behalten) und Ladegerät anklemmen.

Starthilfe kannst du über die Plusklemme im Motorraum geben, Laden würde ich darüber nicht unbedingt.

Eigentlich müsste das auch über die Buchse vom Zigarettenanzünder gehen, denn wo Strom raus geht, geht er auch rein, und die Buchse ist für hohe Ströme gedacht. Ich glaube, es gibt sogar entsprechende Kabel.

Genau dafür ist dieser Pol auch gedacht. Ist ja praktisch nur eine Verlängerung des Pluspol aus dem Fond. Bei BMW (E35) z.B. ist das auch so gelöst, da Batterie ebenfalls im Fond.