E Herd als Azubi anschließen?

Over9000IQ  24.01.2021, 21:38

Warum schließt ein Mechatroniker E Herde an?

belzebubforza
Fragesteller

War vllt Falsch Formuliert😂 klemme jeden Tag Motor an oder verdrahte Schaltschränke wo der E-Herd ein Witz ist.

2 Antworten

Wirst Du bei einem Versicherungsfall dafür gerade stehen?

Zertifizierte Elektriker haben für ihre Arbeit und etwaige Schäden eine Versicherung. Denn bei Schäden kann das in eine sehr empfindliche Höhe gehen.

belzebubforza
Fragesteller

Müsste ich ja wohl... okay danke für die Antwort!

ProfDrDrStrom  24.01.2021, 22:44
@belzebubforza

Wenn es brennt müsstest du den Schaden tragen/ ersetzen. ( Personenschäden nicht betrachtet) Dann lieber 60-70,-€ ausgeben und ruhig schlafen.

ist das so ein herd mit diesen starkstrom kabeln und dann halt an der wand die dose

hol ein elektriker bei mir hat mein bruder den herd angeschlossen funktioniert 1a keine probleme nix aber wenn du niemanden hast der es wirklich kann dann hol ein elektriker

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

belzebubforza
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Vllt falsch Formuliert aber ich mache eine Ausbildung zum Mechatroniker( Elektrotechniker) und kann das aber ich weiß nicht ob ich es darf