E-Geige Effekte Programm?
Hey, mir wurde vor längerer Zeit eine E Geige mit Verstärker geschenkt. Jedoch kann ich nicht viel mit ihr anfangen, denn der Sound, den ich mit dem Verstärker und den Einstellungen daran rausholen kann, gefällt mir nicht. Nun habe ich auf YouTube gesehen, dass da einige so ein Gerät haben, mit dem sie extrem viele Effekte einstellen können. Ich möchte mir das jetzt aber nicht für Sau viel geld kaufen und dann damit nicht klar kommen. Deswegen wollte ich fragen, ob es das auch als Programm für den Laptop gibt? Also dass ich die eGeige mit dem Laptop verbinde, da dann Effekte drauf mache und es dann aus dem Verstärker kommt? Freue mich über antworten
3 Antworten
Ich nutze Linux, und da gibt es einen Haufen Effektprogramme, auch speziell für E-Gitarre, sollte aber auch für eine E-Geige laufen. Ich denke, dass die Auswahl an geeigneter Software für Windows nicht schlechter ist.
Unter Linux ist das Programm "Guitarix" zu nennen, welches tausende von Plugins bietet, mit Effekten wie Chorus, Flager, Fuzz, Röhren-Emulation und so einem Kram.
Man kann aber auch durchaus mit dem LMMS was mit Effekten bauen, das ist das Linux Multimedia-System, welches es, auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, für Windows gibt. Das ist so was wie ein OpenSource-FL-Studio, welches eben auch Synthesizer und Co bietet, aber auch Audio-Eingang zulässt.
Vielleicht auch mal da stöbern:
https://www.heise.de/download/products/windows/audio/effekte#?os=WINDOWS&cat=audio%2Feffekte&page=1
Es gibt Programme suche nach VST.
Die richtig guten kosten allerdings auch nicht wenig geld.
Was verstehst du unter Effekte? Verschiedene Sounds wie Piano und Gitarre? Oder Hall und Delay?