E-drum Monitor + Musikanlage?

1 Antwort

Hi! Was nicht zu empfehlen ist, ist das eDrum an normale HiFi-Anlage anzuschliessen. Gibst Du mal etwas mehr Gas, dann kann das die HifiBox beschädigen. Ich habe das so gelöst: ich habe einen Kleinmischer (bei Dir reicht einer mit 4 Kanälen) und einer kleinen PA (Subwoofer und zwei Satelitenboxen) angeschafft. Das eDrum hängt am Mischer, und der hat einen Cinch-Eingang, über den ich z.B. einen CD-Spieler einsteuern könnte. Die PA ist von Thomann (the Box pro Achat mini bundle) und kostet aktuell 444 Euro. Ein Kleinmischer von Behringer z.B. kriegst du um ca. 150 Euro und damit kannst du ordentlich Gas geben. Ich spiele in dieser Konfiguration (allerdings mit 8Kanalmischer) mit der kompletten Band im Winter als Probesetup. Du kannst auch nur eine aktive Box z.B.nehmen und das eDrum da direkt dranhängen aber da kostet eine Box fast soviel wie die genannte Ausstattung. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet