E-books bei Thalia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir einen "tolino" e-book-reader. bekommst Du bei Thalia oder anderen Buchhändlern.

Achtung: Amazon hat ein eigenes e-book-System namens Kindle. Früher war es so, dass man amazons-e-books nur mit amazons Kindle-readern lesen konnte, und umgekehrt die Kindle-reader auch nur die amazon-e-books. Ich weiß nicht, ob diese Abschottung von amazon immer noch so ist.

Es ist eine Systementscheidung. Das gute am tolino ist, dass man mit ihm auch e-books anderer Buchhändler lesen kann, Du bist also nicht ans Thalia gebunden.

Es gibt übrigens verschiedene tolino-Modelle, je nach Bedarf und Anforderung.

Rubezahl2000  21.09.2021, 20:26

Diese Abschottung von Amazon besteht leider immer noch.
Deshalb ist Amazon Kindle völlig ungeeignet.

Dazu brauchst du einen E-Book Reader. Amazon hat welche im Angebot oder Thalia auch selbst.

Ansonsten kannst du auch Kindle verwenden (8€ pro Monat), damit kannst du auch am Handy lesen außerdem sind viele Bücher inkludiert)

Rubezahl2000  21.09.2021, 20:25

Kindle ist völlig ungeeignet.

Ebooks lassen sich am Besten mit einem richtigen Ebook-Reader lesen.

Alle Ebook-Reader außer Kindle kommen dafür infrage, also Ebook-Reader der Marken: Tolino, Pocketbook, Kobo,... aber NICHT Kindle.
Kindle ist nur mit Amazon kompatibel.

Ansonsten kann man eBooks auch am PC, Tablet oder Smartphone lesen.

Noch ein Tipp:
Ebooks kann man übrigens auch kostenlos online aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ( www.onleihe.net oder Onleihe App) ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Das ist der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen.
Die Onleihe kann man nutzen: Am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.

  • Ebook-Reader (Tolino, Kobo, Pocketbook oder was auch immer epubs frisst)
  • Tablet oder PC mit kostenloser App für epub (zB Calibre, epub Reader oder was auch immer)
  • Smartphone mit App (zB Prestigio oder ein der 100 kostenlosen ebook Apps)