E bike Tretsensor / PAS Sensor umgehen?

2 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt ja schon im Straftatbereich unterwegs. Dein Pedelec darf maximal 25 Km/h fahren, ist es schneller, brauchst du eine Fahrerlaubnis. AM oder B.

Wenn du nun den Tretsensor umgehst, kann jeder Polizist sehen, daß du ohne zu treten zu schnell bist. Dann drohen empfindliche Strafen, unter anderem auch noch wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

julien430
Fragesteller

Danach wurde nicht gefragt

holgerholger  28.03.2023, 11:06
@julien430

Weiss ich. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben. Nicht, daß du dich dann ärgerst und jammerst: Warum darf ich meinen PKW-Führerschein nicht machen? Warum muss ich dem umgebügelten Fußgänger soviel Schadenersatz zahlen, obwohl ich doch eine private Haftpflichtversicherung habe, die nun aber nicht zahlt?

Hi, ich glaube du müsstest so ein Adapter finden, dass den Pas Signal auf trottle Signal umänderst… aber ich glaube die bessere Option ist es einfach ein neuen Controller zu kaufen wo es so ein Anschluss gibt