E-Bike Motor gesperrt?

3 Antworten

guckst Du mal im www.pedelec-forum.de rein. Da bin ich auch angemeldet

https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/frage-zu-tuning-anspruch-auf-entsperren-der-motoren-nach-tuningsperre.80802/

Ob Du das lesen kannst, hängt davon ab, ob Du Dich vorstellst & registrierst

Natürlich darf Bosch das eigentlich nicht verhindern. Nach dem Sturz wollte Bosch den Motor einfach behalten. So habe ich durchgesetzt, daß ich den verkaufen kann

Von einem Austauschmotor gegen den defekten Motor war nie die Rede. So ein Motor kostet auch fast 1000 €

Performance Speed

Gibt es Fehlermeldungen ?

Natürlich will Bosch illegales Tuning durch Chip Dongles unterbinden

Mußt Du mal die Sufu im Ped Forum bemühen

Hier ging es um den neuen CX Generation 4

Sonst empfehle ich natürlich legale Speed Pedelecs mit Kennzeichen, Fahrerlaubnis, Helm & Papieren

Du solltest in Facebook-Gruppen nach der Antwort suchen. Evtl. hat Bosch da Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um solche gesetzwidrigen Tunings zu unterbinden.

Generell: Tuning ausbauen und dann einige Kilometer ohne Unterstützung fahren. Dann geht es wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig