E bike kaputt?

5 Antworten

Wenn alles funktioniert hat bevor der Akku komplett leer war vermute ich dass das Ladegerät „ vollen Akku“ anzeigt, dieser aber in Wirklichkeit leer ist. Du könntest mal mit einem Messgerät prüfen ob der Akku überhaupt Strom abgibt.

Wenn nicht, brauchst Du einen neuen Akku da der alte anscheinend Tiefentladen wurde und hinüber ist.

siola55  02.05.2023, 06:46

...oder nur der Bedien-Computer defekt ist; z.B. der interne Akku ist defekt und gibt weder Strom für Licht noch wird der Antrieb freigegeben!

Solomon22  02.05.2023, 07:01
@siola55

Danke für die Information. Habe kein E-Bike und wusste das nicht.

Sorry, aber du hättest den Akku auf keinen Fall im Fahrrad lassen dürfen. Damit hast du ihn wohl Tiefenentladen und damit ist er nun unbrauchbar.

Zur Sicherheit würde ich in eine Werkstatt fahren, um wirklich zu prüfen ob es daran liegt bevor du dir einen neuen Akku kaufst.

Aber jetzt ist das problem dass mein Fahrrad garnicht mehr geht also kein Licht und motor als wenn es noch leer wäre obwohl mein Akku beim aufladen voll anzeigt...

Hatte selbe Problem beim Bosch-Antrieb: nicht der große Akku war defekt, sondern der Bediencomputer nicht mehr ladbar; deshalb kein Licht, nur kurze Fehleranzeige und kein Motor :-((

Fehleranzeige war: interner Akkufehler!

Habe Bedien-Computer getauscht für 100€ und alles läuft wieder...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der Akku tiefentladen ist dann kann es sein das er nicht mehr geladen werden kann das ist dann eine Sache für den Profi

Wenn der Akku tiefentladen war ister kaputt, dann brauchst einen neuen.

FWGAK  02.05.2023, 06:36

Genau so isses.

siola55  02.05.2023, 07:02

Ist aber verdammt teuer mit ca 500€ - ich würde erst mal den Bediencomuter testen - kostet nur 100€ !

Ravezarin  02.05.2023, 21:20
@siola55

Tja, man fährt nicht mit dem Akku weiter, wenn er "LEER " anzeigt.