E bike entdrosseln?

1 Antwort

Wo der Bremssensor sich befindet ist unterschiedlich, er ist jedoch meistens im Rahmen neben dem Regler. Also was sind die geschwindigkeitsangaben, ist es noch langsamer als die Geschwindigkeitsangaben es sagen, oder möchtest du es einfach noch schneller machen? Wenn du es noch schneller machen möchtest, als die im Regler programmierte Maximalleistung der Motoren, müsstest du dich dafür sehr gut mit Chips auskennen.Ausserdem würde ich das nicht empfehlen, weil die Akkus nicht dafür ausgelegt sind.

Stefan969
Fragesteller

Ich will es schneller machen aber ist es schneller wenn ich den Bremssensor raus mache ?

Weil dann bremst es ja nicht und man kann weiter treten ist so richtig ?

EinNutzer0  30.06.2023, 19:57
@Stefan969

Also der Bremssensor schaltet nur den Motor aus.Aus eigener Kraft kannst du so schnell fahren wie du es schaffst, der Motor schaltet dann einfach ab. Wenn du den Bremssensor rausmachst sollte es eigentlich schneller sein.