E Bike Akku, lädt nicht obwohl er neu ist?
Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab mir ein neuen E-bike Akku für mein Prophet E-bike gekauft, Wenn ich diesen an das Ladegerät stecke, leuchtet das ladegerät durchgehend grün und es lädt einfach nicht. Hab 3 verschiedene Ladegeräte ausprobiert. Hab auch darauf geachtet das diese Geräte optimal zum Akku passen. Jetz weiß ich nicht mehr weiter ist schon etwas frustrierend. Der Akku eventuell kaputt?
2 Antworten
Da bei Prophete anfragen. Die gehören allerdings mittlerweile einem Indischen Unternehmen.
Prophete ist generell dafür bekannt gewesen minderwertige Qualität zu liefern, da reine Baumarkt / Supermarkt Marke ohne Fachhändler. Unter neuer Führung scheint sich die Qualität zumindest etwas zu bessern und dieses mal ein richtiges Service Netz sich aufzubauen. Vielleicht verschwinden die ja eines Tages auch von der Blacklist die es online gibt.
Beim Händler nachfragen bei dem du dass "Rad" gekauft hast, zudem Prophete Räder eigentlich auch nicht für deren Qualität und haltbarkeit unbedingt bekannt sind
Das Rad ist schon paar Jahre alt und hatte zuvor noch nie Probleme gehabt, halt der Akku war Verschleiß, nur wundert es mich das ein nagelneuer Akku nicht lädt mit 3 verschiedenen Ladegeräten😅