E-Bay Kleinanzeigen wie kann man einen Betrugsversuch melden?

Der Text der Person:

Hallo, ich bin im Dienst und kann nicht schreiben, könnten Sie mir bitte Ihre Telefonnummer hinterlassen, damit ich Sie später erreichen kann?

Naja, und das 3 Minuten nachdem die Anzeige drin war, ein billiger Artikel Stuck 1€...

2 Antworten

Der Kontext ist mir hier nicht bekannt oder wirkt abgeschnitten, aber was eine gute Idee wäre den Ebay Support anschreiben und wenn die ned helfen können dann halt die Polizei (Sofern du schon etwas bezahlt und etwas nicht erhalten hast).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ploedder
Fragesteller

Habe nix bezahlt...

Werde auch nix bezahlen, will verkaufen

Der ihr System erkennt mögliche Abzocker. Genauso kann ein anderer Nutzer den vermeintlichen Abzocker negativ bewertet und im Anschluß gemeldet haben.

Ploedder
Fragesteller

Der Account ist neu, erst seit heute

OliSPunkt  01.05.2023, 21:07
@Ploedder

Sind sie meistens. Der Algo findet es sicher merkwürdig und schlägt Alarm, wenn neue Nutzer massig gleiche/ähnliche Anfragen verschicken und immer mit Aufforderung außerhalb der Plattform weiter zu kommunizieren. Das schaut dann ein Mitsrbeiter genauer hin und der Nutzer wird eingeschränkt.