E- Bass- welcher Bass hat einen schönen knackig- metallischen Klang?

3 Antworten

die beschriebenen Unterschiede kommen alle von der Spieltechnik und der Verstärkereinstellung. Man kann jeden Bass zupfen oder slappen.

moreno74
Fragesteller

mit Plektron klingt natürlich anders als mit Fingern gezupft und man kann an jedem Bass Höhen / Mitten und Tiefen einstellen,. aber abgesehen davon ist der
Klang der Bässe völlig unterschiedlich und individuell. Das wäre zu schön, wenn man aus jedem Bass alles rausholen könnte