DxRacer Stuhl Kaputt?

 - (Gaming, Stuhl, DXRacer)

2 Antworten

Deutsche Qualitätsstühle haben normalerweise 5-10 Jahre Gewährleistung.

Also schreib an den Lieferanten und beschwer dich. Oder drohe mit einer Anzeige. Das ist ja auch ein Unfallrisiko. So etwas dürfen die gar nicht auf den Markt bringen. Hat das Ding eigentlich ein GS Zeichen. Die Gasfeder sitzt unten konisch im Fußkreuz und dort ist es wohl gebrochen. Wahrscheinlich brauchst du ein neues Fußkreuz oder ist dur mit größeren Rollen geholfen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

das Teil ist anscheinend durchgebrochen

kannst ja wahrscheinlich runter ziehen

asdf1234ghj
Fragesteller

Hab ich schon versucht, klappt leider nicht

Ostbahn  19.06.2018, 21:27
@asdf1234ghj

einen Gummihammer wirst du ja wahrscheinlich nicht haben?

da würde ich mal ordentlich auf das Kreuz drauf klopfen

bzw gegen die stange

oder du legst ein dickes Brett auf Stange die durchgedrückt ist und dann klopfst du mal ordentlich mit einem Hammer drauf vielleicht kannst es dann lösen

musst aber aufpassen denn mit einem Eisenhammer ohne Brett wirst die Teile beschädigen

du wirst da wahrscheinlich eh ein neues Drehkreuz brauchen

Mail schreiben oder anrufen lohnt sich auf jeden Fall

Wie lange ist die Garantiezeit?

Wir bieten eine lebenslange Garantie auf den Stahlrahmen, eine Garantiezeit von 2 Jahren für Stuhlteile (ohne natürliche Abnutzung von Bezugsstoffen) und eine Garantie von 1 Jahr für andere Produkte.

https://www.dxracer-germany.de/info/DXRacer-FAQs.html

also bevor du klopfen gehst lieber dort anrufen