DVI-I an DVI-D anschließen

2 Antworten

Ja, nimm einfach ein Kabel, das an beiden Seiten einen DVI-D-Stecker (24+1 - bei Auflösungen bis einschließlich 1920x1200 @ 60 Hz reicht auch 18+1) hat.

Das passt auch in eine DVI-I-Buchse, greift dann eben nur die vier Pins, die um den breiten Massepin angeordnet sind, nicht ab. Die brauchst Du auch nicht, da diese lediglich für die Abwärtskompatibilität zu VGA benötigt werden.

Und was hat der Monitor?

DVI-I beinhaltet analoge und auch digitale Signale. Da kann man ein DVI Kabel dranstecken und digital in einen DVI Monitor führen oder man steckt nen VGA-Adapter dran und führt das Bild analog zu einem Monitor mit VGA Anschluss.

DVI-D enthält nur digitale Signale. Daran kann man nur einen DVI Monitor anschliessen, aber keinen Adapter auf analog VGA.

DVI-D (Grafikkarte) an DVI-I (Monitor) anschließen?

Hallo Community,

Habe seit kurzem eine neue Grafikkarte. Die Grafikkarte verfügt aber nicht mehr über einen DVI-I Steckplatz, sondern nur über einen DVI-D Steckplatz und mein Monitor über einen DVI-I Steckplatz.

Meine Frage: Kann ich ein DVI-D kabel verwenden um meine DVI-D Grafikkarte mit meinen DVI-I Monitor zu verbinden?

Habs schon mit einen Hdmi Kabel, an meiner Grafikkarte, und einem Adapter (HDMI zu DVI-I) versucht. Kein Signal!

Ich hoffe man kann mir helfen.

...zur Frage

vga anschluss mainboard?

hallo

ich habe eine neue grafikkarte bekommen die jedoch keinen vga anschluss mehr hat. früher habe ich immer vga und dvi an meiner alten grafikkarte angesteckt. jetzt geht das nicht mehr also habe ich den vga eben am mainboard angesteckt, dvi steckt in der grafikkarte.

aber ich bekomme kein bild, ist aber bei meinem anderen pc das selbe. kaputt ist der vga anschluss am mainboard bestimmt nicht aber ich habe da mal was von aktivieren gehört. kann das sein dass man den erst aktivieren muss?

oder wisst ihr was sonst dasproblem sein könnte

MFG

...zur Frage

HDMI an mainboard funktioniert nicht?

Hallo

Ich habe eine VR Brille aber habe an meiner Grafikkarte nur ein HDMI Anschluss. Doch an meinem Mainboard ist auch einer der aber nicht funktioniert. Ich will keine Adapter benutzen für meine Grafikkarte sonder den Anschluss am Mainboard verwenden. Wie geht das?

Ich will den Monitor am Mainboard anschließen und die VR Brille an der Grafikkarte.

...zur Frage

Wie verbinde ich Grafikkarte mit Mainboard?

Also es geht um den Strom. Die Grafikkarte hat einen 8 Pin Anschluss. mein Mainboard einen 6pin und einen 4 pin Anschluss. Kann ich das da trotzdem irgendwie anschließen? Oder kann man die Grafikkarte auch direkt ans Netzteil anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?