Was ist eure Meinung zur DVD, Blu-ray oder Streaming?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kaufe auch DVDs 33%
Benutze Beides 33%
Kaufe Blue-Rays 22%
Nur Streaming-Dienst 11%

9 Antworten

Kaufe auch DVDs

Ich bevorzuge den tatsächlich Besitz in Form einer Disc anstatt Streaming wo man die Filme/Serien ja nicht besitzt und somit Abhängig von Anbietern/Verträgen ist. (Und alle anderen Punkte die du bereits aufgezählt hast)

Filme kaufe ich ausschließlich auf Blu-Ray, Serien (insbesondere wenn es Fernseh-Serien sind) oftmals auch nur auf DVD (da das bei einer Serie mit 4 Discs dann schon ein Unterschied von ca. 10€ ist ob man DVD oder Bl-Ray) kauft.

Wenn ich online was Streame dann nur über kostenlose (mit Werbung) Seiten wie z.B Amazon freevee, Joyn etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend
Kaufe auch DVDs

Ich streame nicht und habe noch nicht mal einen BluRay-Player. Meine DVD-Sammlung reicht mir vollkommen aus. Da ich einen Film nur alle Jubeljahre gucke und nicht alle paar Monate (Hallo, Barbie-Fans!) beschränke ich mich meist auf den Neuerwerb von Filmen, die ich bisher nur auf VHS habe. Da ich mehr als doppelt so alt bin wie du, macht das ständige Erweitern der Sammlung auch nicht mehr den rechten Sinn, zumal ich auch noch andere Hobbys habe...

Kaufe Blue-Rays

Hab ne Xbox daheim die sowohl DVD's als auch Blue Rays liest. Außerdem haben DVD's den Vorteil dass ich den Film digitalisieren und z.b. auf einem Tablet schauen kann. Ich benutze trotzdem streaming Dienste, wenn mir aber ein Film richtig gut gefällt, dann kaufe ich ihn mir

Benutze Beides

Für mich schließt das eine das andere nicht aus. Die meisten Serien und Filme streame ich und die, die mir gut gefallen, kaufe ich mir dann auf Blu-Ray oder DVD, teilweise auch im Mediabook oder Steelcase.

Benutze Beides

Ich nutze Blu-Rays wegen dem HD Bild und ich nutze DVDs weil es nicht alles auf Blu-Ray gibt. Ich habe sogar noch ein paar alte VHS Kassetten und zwei Videorekorder. Was die Restaurierung des Bildes angeht ist Blade Runner ( 1982 ) ein Referenzfilm in Sachen Blu-Ray. Das Bild von Blade Runner ist gestochen scharf. Netfilx und Co habe ich nicht.