Dutt um die Haare in der Nacht zu schonen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor ich mir meine Haare abgeschnitten hatte, gingen sie bis zur Taille. Da hab ich das auch immer gemacht. Über einen längeren Zeitraum und die sind trotzdem gesund, dicht und voll geblieben. (Zusätzlich hatte ich sie mit tönung strapaziert und trotzdem war alles in Ordnung)
Lediglich wenn du nach dem duschen (in nassem Zustand) deine Haare zusammenbindest könnte das die Haare schädigen. Aber davon dass das nachts ein Problem wäre habe ich nie was gehört

Du scheinst nachts sehr aktiv zu sein. Die Reibung Deiner Haarspitzen an Deiner Kleidung durch Deine normale Kopfbewegungen dürfte wesentlich intensiver sein.
Besorge Dir doch eine Duschhaube oder umwickele Deine Haare nachts mit Klarsichtfolie und Du kannst die ganz geschmeidig um Deinen Kopf legen.

Falls Du Deine Haare noch föhnst oder gar glättest und mit tollem Chemieshampoo wäscht, dann werden die schon brüchig, weil die Feuchtigkeit entzogen wird und dann kann auch schon ein Haargummi oder ein Knoten zum Bruch führen.

Du solltest einfach schauen, dass sie trocken sind wenn du sie zu einem Dutt bindest :)

Bekommst am nächsten Tag locken sonst nichts. Ist nicht schädigend

Soll nicht so toll für die Haare sei. Hab ich mal gehört