duschvorhang um badewanne befestigen

3 Antworten

Das gibt es sicher ... ist vermutlich etwas umständlich zu montieren, aber machbar ist es.

Direkt über den Wänden kannst entweder eine Stange mittels Haken befestigen, um auf dieser den Duschvorhang mittels Schlingen (und/oder Ringen) zu befestigen ... oder die Ringe (und/oder Schlaufen) direkt an mehreren Haken festmachen.

Und für die Vorder- = Einstiegsseite kannst du eine Teleskopstange verwenden, welche du zwischen den Wänden "einspannen" kannst.

Allerdings würde ich dir von der Lösung, rund um die Badewanne einen Duschvorhang zu spannen, dringend abraten, denn in kürzester Zeit wirst du unter Schimmelbildung - sowohl auf dem Vorhang selbst als auch hinter dem Vorhang = an den Wänden und in den Fugen leiden. Und diesen Schimmel aspeziell aus Wänden und Fugen dauerhaft zu entfernen, das wird dir ohne die Hilfe eines Fachmannes nicht möglich sein.

Es gibt Duschvurhänge , die auf einen Metallrring aufgezogen sind ! Sie werden an der Decke befestigt !Einfach einmal in Geschäften mit Sanitärartikeln nachfragen !

Sinnvoller fände ich es, die Wand entweder mit wasserfester Farbe zu streichen, oder auch eine wasserfeste Tapete über zu kleben.