Habt Ihr eine Idee wie ich einen Duschvorhang an den Seiten "wasserdicht" bekomme?

7 Antworten

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas älter, bin aber bei gleicher Suche nach einer Alternative für diese Klammern (die mich nicht so überzeugt haben) auch auf dieses Thema hier gestoßen und inzwischen auch auf eine schöne Lösung gekommen: http://umey.de/duschvorhang-abdichtung.html

Habe diese Duschleisten inzwischen montiert und bin zufrieden.

Ja ne dann bleibe ich lieber bei meinen Klammern (sind ja extra dafür da) bevor ich noch was an die Wand klebe was ich entfernen muss wenn ich ausziehe... Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten !!!

Duschen in der Badewanne ohne Duschvorhang?

Ich beziehe eine neue Mietwohnung mit Badewanne, jedoch ohne Vorrichtung für einen Duschvorhang oder eine Duschwand. Da ich noch nicht genau weiß wie lange ich in der Wohnung bleibe möchte ich nicht zuviel Aufwand investieren. Jedoch muss ich mich entscheiden bevor der Installateur kommt der alles einbauen soll. Braucht man denn zum Duschen in der Badewanne zwingenderweise einen Duschvorhang, oder kann man sich mit entsprechender Sorgfalt und Gewohnheit nicht auch ohne regelmäßig Duschen, ohne dass es zusehr hinausspritzt?

In meiner Kindheit hatten wir auch nur eine Badewanne ohne Vorhang, und dies ging damals auch. Allerdings erinnere ich mich dass ich richtige Duschkabinen schon seinerzeit sehr viel komfortabler fand.

...zur Frage

Duschvorhang brauche Tipps

Hallo Community wie ihr auf den Bild sehen könnt haben wir keine Dusche nur eine Badewanne und die Dachschräge im Bad. Da ich bzw wir bevorzugt duschen anstatt Baden würd ich gern einen duschvorhang montieren.wie Krieg ich das mit der schräge hin bzw was gibt es da für Möglichkeiten?? Bin für jeden Tipp dankbar :) schöne Woche noch

...zur Frage

In der Badewanne duschen - Probleme...

Hallo Leute!

Ich habe leider nur eine Badewanne in meienr Wohnung keine Dusche. Und jedes mal, wenn ich dusche nervt es. Ich hab euch ein Bild gemacht. 1. kann ich keinen Duschvorhang hinhängen, ich muss immer voll aufpassen, dass ich nicht rumspritze. Problem ist, dass ich keinen hinhängen kann, weil da das blöde Fenster ist.

Und ich muss immer den Duschkopf in der Hand halten und mich so duschen. Ich will, dass der Duschkoüf einfach oben hängt und ich mich dann so dusche. So kann ich auch nicht so rumspritzen.... Und ich darf in die fliesen nicht reinboren......

Hat jemand ne Lösung oder i.welche Sachen, dass das Duschen nicht immer so aufregt :D

Danke schon mal :)

(Foto hab ich auch noch)

...zur Frage

Duschvorhang aufhängen an Wand (bei Badewanne)?

In meinem neuen Bad muss man in einer Badewanne duschen. Da gibts aber keine Halterung oder Ähnliches, aber ich brauche dringend einen Duschvorhang, weil der komplette Boden nass wird...

Wie hängt man denn einen Duschvorhang einfach an eine glatte Wand? Gibts da Modelle die man sozusagen über die ganze Badewanne spannt? Oder muss man ein Loch bohren?

Habe im Real mal geschaut, allerdings konnte ich da nur Modelle finden die auf normale Duschen mit Abwinklungen zugeschnitten sind und nicht auf Badewannen.

...zur Frage

Duschtasse statt Badewanne nach Sanierung

Hallo, das Mietshaus in dem ich wohne wird von der Hausverwaltung saniert und in meiner Ein-Zimmer--Wohnung wurde statt einer Badewanne nun eine Dusche verbaut. Allerdings nur eine Duschtasse nebst Amaturen, ohne Duschvorhang oder Kabine. Direkt daneben steht nun auch die Waschmaschine, die früher in der Küche stand.

Ist das in Ordnung oder kann ich auf eine Kabine oder ein Gestänge für einen Duschvorhnag bestehen? Ich kann so nicht duschen, vorher in der Badewanne konnte ich sitzen und mich abduschen, brauchte also nicht dringend einen Duschvorhang. Dies ist nun nicht mehr möglich. Meiner Ansicht nach ist das eine grobe Verschlechterung meiner Badezimmer-Situation.

Frage nun also, ob ich auf eine Duschkabine oder einen Duschvorhang bestehen kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten! LG Miila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?