Duschvorhang für den Außenbereich?

1 Antwort

Ein PVC Duschvorhang funktioniert nicht, meiner hat nichtmal 6 Monate gehalten und ist durch Sonne und Witterung spröde geworden und anden Ösen abgerissen.

Es muss etwas aus nicht Pastikhaltigen sein und darf sich nicht mit Wasser vollsaugen, er sollte Stabil sein gegen Sonne und reisfest gegenüber leichtem Winden.

Bis jetzt fällt mir nur Gewebeabdeckplane ein, die hat Stabile Ränder zum Ösen einsetzten und hält 1 - 2 Jahre dem Sonnenlicht stand. Preislich und Optisch ist das wohl die beste Lösung, da man die ja in vielen Farben und grössen kaufen kann.

Sichtschutz für Gartendusche?

Hallo! Bei schönem Wetter will ich ab jetzt im Garten auf der Wiese duschen und Haare waschen. Den Tipp habe ich von einer Freundin aus USA. Da muss man nicht so oft Bad putzen und ist außerdem viel schöner! Aber ich brauche eine Sichtschutz. Was kann man denn dafür verwenden? Habt ihr eine gute Idee?

...zur Frage

Lasur für Außenbereich auch in der Wohnung verwenden oder lieber nicht?

Hallo. Und zwar renoviere ich gerade allle meine Möbel.

Jetzt soll der Kleiderschrank drankommen. Wie das geht weiß ich.

Ich habe aber eine andere Frage: Kann ich eine Holzschutzlasur in weiß, die ich für eine Bank benutzt habe, auch drinnen verwenden?

Ich habe da noch UNMENGEN über, da es diese Lasur nur in großen Gebinden gab.

Ich frage mich nur, ob das aus Gesundheitstechnischen Aspekten heraus ok ist??? Oder meint Ihr, dass ich das besser nicht verwenden sollte?

Eigentlich unterscheidet sich die Lasur für den Aussenbereich ja eher durch UV Schutz und Schutz vor Pilzbefall bei Feuchtigkeit - aber das wird wahrscheinlich durch nicht so gesunde Chemikalien erreicht?

Würde mich über hilfreiche AW freuen und sage schon mal Danke! :)

...zur Frage

Sichtschutz Reihenhaus Garten?

Ich lebe in einem Reihenhaus. Es steht am Rand. Hat jemand eine Idee wie man die Seiten abdecken kann, auch die Seite, welche zu den anderen Gärten zeigt? Und was für Erfahrungen habt ihr mit indischem Blumenrohr?

...zur Frage

Heckenersatz? Sichtschutz?

Wir haben eine ca. 3m hohe und 9 m breite Thujahecke im Garten. Diese nimmt soviel Platz weg, dass sie weg muss. Allerdings ist dann auch der in Jahrzehnten gewachsene Sichtschutz weg. Wir wollten eine Art Palisadenwand aufstellen. Diese ist aber nur 1,80 m hoch. Rund herum sind zweigeschossige Doppelhaushälften, von denen jeder in unseren Garten und Wintergarten sehen kann. Was gibt es an Alternativen?

...zur Frage

Sichtschutz Baden Württemberg

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich des Sichtschutzes in unserem Garten. Ich wohne in einem Reihenhaus, welches einen Anbau in den Garten besitzt. Dieser anbau wurde auch genehmigt und steht nicht zur Debatte. Allerdings wollen wir in diesem Garten unsere Ruhe haben und haben aus diesem Grund direkt an den Anbau (jedoch 1,60m entfernt zum Nachbargarten) einen 1,80m hohen Sichtschutz platziert. Dieser ist tot, also keine Hecke oder dergleichen.

Ist dies so ohne weiteres Rechtens? Denn der Nachbar hat sich jetzt mehrmals über die Höhe beschwert.

...zur Frage

Wie hoch daft ich ein Sichtschutz in meinem Garten zur Straße stellen?

Wir möchten in unserem Garten einen Babusmatte als Sichtschutz befestigen. Wir wohnen in einem Eckhaus. Aber zur Strassen Seite ist nichts jeder kann hineinschauen. wie hoch darf ich den Sichtschutz bauenß Finde nix richtiges unter der Bauordnung wohne in Rheinland Pfalz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?