Duschkopf mit starkem Wasserstrahl

4 Antworten

wenn ihr den duschkopf selber ausgetauscht habt, dürftet ihr den wasserspareinsatz gesehen haben... er befindet sich im anschlußgewinde und ist i.d.r herausnehmbar.

womit das problem also durchaus ohne neukauf lösbar wäre...

"habe ich bei mir auch gemacht..."

So wie sich das anhört wirdst du nicht so leicht einen finden, desswegen rate ich dir in eine Sanutärgeschäft zu gehen und dich dort beraten lassen.

Was ich dir generell empfehlen kann, ist ein Duschkopf, der eine Spray Funktion hat. Wir haben unseren bei Aliexpress für ca. 10,00 € gekauft. Einfach auf der Seite dort folgendes eingeben: "New 2014 Multifunction Bathroom Water-Saving Spray Anion Double Filter Shower Head Nozzle". Ohne Durchflussbegrenzer braucht er ca. 7 l/m. Vom Gefühl sind das ca. 15-20 l/m, die da rauskommen. Daher benutzen wir auch einen Durchflussbegrenzer. Damit kommen zwar nur 4,2 l/m raus, doch unser Besuch bemerkt es nicht mal, dass sie mit einem Wasserspar Duschkopf geduscht haben. Die Durchflussbegrenzer findest du bei eBay, indem du dort einfach nach "Durchflussbegrenzer" suchst. Für die 4.2 l/m benutzen wir den blauen Durchflussbegrenzer.

Probier es aus und überzeug dich selbst.

 - (Haare, Wasser, Dusche)  - (Haare, Wasser, Dusche)
HansDieter1982  06.04.2016, 00:06

Unseren Duschkopf gab es eine Zeitlang nicht zu kaufen. Glücklicherweise habe ich ihn nach langem Suchen doch finden können. Bei aliexpress im Suchfeld einfach folgendes eingeben: C-888 Qianyao Cixi

Wenn euch die Farbe nicht anspricht oder es ihn nicht mehr zu kaufen geben sollte, dann könnt ihr alternativ auch nach folgenden Exemplare suchen:

  • C-8 Cixi Qianyao
  • C-139-1 Cixi Qianyao
  • C8B Cixi Qianyao
  • C-139-2 Polycarbonat

Bei allen Exemplaren handelt es sich um das gleiche Modell. Von daher kann man da nichts falsch machen. Um aber einen wirklich starken Wasserstrahl zu haben, müsst ihr unbedingt die Spray oder die sogenannte Nebelfunktion verwenden, siehe auch bei Bild 1 die Einstellung links oben. Bei allen anderen Einstellungen kommt leider ein schwacher Wasserstrahl.

Am besten gehst Du da mal in ein Fachgeschäft, denn ohne Beratung wirst Du auf dem Markt wahrscheinlich nicht das passende finden. (Sanitärfachhandel)