Duschglas Schriftzug entfernen?

Schriftzug  - (Glas, Schriftzug entfernen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dieser Stempel wird im Siebdruck oder Digitaldruckverfahren auf die Scheibe aufgebracht und kann nicht entfernt werden. Dieser Stempel muss allerdings auf die Scheibe, damit man erkennt, dass es Sicherheitsglas nach DIN 12150 ist. In den meisten Fällen ist dieser in irgend einer Ecke. Eine wirklich gute Firma hätte bei Bestellung der Scheibe die Position der Stempel angegeben, z.B. unten rechts an Bandseite. Es gibt allerdings auch Kantenstempel die auf die Glaskante aufgebracht werden, so sieht man in der lichten Fläche gar nix. Dein Fall ist allerdings auch kein Reklamationsgrund, da wie gesagt, der Stempel auf die Scheibe muss.

Das "Entfernen" geht leider nicht.

Du wirst wohl ein paar Euro in die Hand nehmen müssen und einen Handwerker beauftragen, diesen Glasteil richtig einzubauen. 

Überkleben, oder ein "Graffiti" drauf zu sprühen, wäre auch möglich, aber das schaut immer dilettantisch aus.  

Das sieht aus, als wäre es eingefräst, das kann man nicht so ohne weiteres entfernen, höchstens unkenntlich machen, aber ob die Stelle dann schöner aussieht...

Siemens Gefrierschrank läuft seit zwei Tagen ständig...

Hallo,

mein Gefrierschrank von 1998 läuft seit zwei Tagen die ganze Zeit. Ich vermute mal dass da was nicht stimmt...

Lohnt es sich noch, das zu reparieren wenns defekt ist?

Wenn nicht, ist es schädlich so ein Elekrogerät vom Strom zu nehmen, abzutauen und nicht mehr zu verwenden? Ist leider saublöd in die Küche eingebaut und vorerst nicht so einfach zu entfernen. Dachte da so an Undichtheiten des Kühlkreislaufs und einen auslaufenden Kompressor...kann das passieren?

 

Ich frage mich überhaupt ob ich das Gerät in Zukunft noch brauche, sehe das mittlerweile als Luxusgerät an welches unnötig Strom frisst.

 

Was könnte defekt sein und lässt sich sowas unter 50 Euro beheben?

...zur Frage

Junkers-Gastherme austauschen möglich?

Unser Haus wurden nach Wende rekonstruiert. So wurden u.a. die Berliner Öfen entfernt und Gas-Etagenheizungen eingebaut. In jeder Küche hängt seit dem eine Therme von Junkers (TRQ 21).

Nun muckerte meine Heizung ständig rum. Die Automatikeinstellung funktioniert inzwischen garnicht mehr. Ich muss also ständig selbst auf Tag oder Nacht einstellen...

Der Techniker war schon mehrmals da, meinte Ersatzteile gebe es keine mehr weil diese Therme zu alt ist. Meine Nachfrage, ob nicht eine neue Therme eingebaut werden kann wurde erstmal von der Hausverwaltung abgeschmettert, weil " das wer weiss wie teuer" wäre... Weil angeblich dann ALLE Thermen unter und über mir auch gewechselt werden müssten, weil das sonst nicht gehen würde... ???!

Kann mir bitte Irgendwer erklären warum das nicht gehen soll? Die HV konnte das nämlich nicht : "das wäre eben so..." Oder ist diese Aussage MUMPITZ?

Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Hysterisch, krakeelende Nachbarin treibt einen in den Wahnsinn.

Wie oben schon geschrieben, ist meine Nachbarin eine von der ganz "netten"(Ironie). Die brüllt, schreit, krakelt, schmeist Zeug in der Gegend rum. Und das jeden Tag, mehrmals über den ganzen Tag verteilt. Das sit nicht zum Aushalten. Ihr Macker ist auch so ein aggresiver Typ.. da geht ständig die Post ab. Die beiden wohnen im Erdgeschoss und ich im Dachgeschoss- Altbau. Die Fenster sind die meiste Zeit offen, weil man es im DG ohne offene Fenster nicht aushält. Und die unten habe ihre Balkontür ständig offen. Aber auch wenn die Fenster zu sind hört man die laut und deutlich, selbst wenn man 10 m vom Fenster entfernt ist. Das ist echt nicht normal. Ich würde die Frau gerne mal darauf ansprechen, weiß aber nicht wei ich das am geschicktesten anstellen soll. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Cerabfeld reinigen?

Als mein Nudelwasser heute überlief, habe ich zu dem erstbesten Lappen gegriffen. Das war dummerweise ein Mikrofasertuch. Nun habe ich einen fiesen Fleck auf meinem Ceranfeld. Ich habe es schon mit Backpulver und Wasser versucht, leider vergeblich. Hat jemand einen anderen Tipp? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Logos/Markennamen auf Stockfotos entfernen Pflicht?

Guten Abend, ich frage mich ob es erlaubt ist ein Uhrwerk einer Armbanduhr zu fotografieren und im Internet als Stockfoto zum Verkauf anzubieten. Man erkennt deutlich das Logo, bzw den Schriftzug der Marke. Desweiteren frage ich mich ob es erlaubt ist ein Logo einer Marke, z.b. aufgenäht auf einem Hemd, durch photoshop in Szene zu setzten, und damit dann versuchen Geld zu machen. Ob jemand tatsächlich am Kauf interessiert ist, spielt vorterst keine Rolle, viel wichtiger ist mir die rechtliche Lage. LG Nils

...zur Frage

Warum ignoriert er mich, aber sucht trotzdem nach intensiven Blickkontakt?

Hallo!

Es gibt da einen jungen Mann. Wir sind Kollegen. Er ist etwas schüchtern und scheu. Seit längerer Zeit irritiert mich sein Verhalten etwas. Manchmal tut er so wie er mich nicht gesehen hätte und schaut schnell weg wenn er mich sieht, das macht er aber nur in meiner unmittelbaren Nähe. Wenn ich mich mit ihm unterhalten ist er sehr angespannt, hat schon fast Schnappatmung und kann mir ebenfalls nicht in die Augen sehen. Jetzt kommt das große ABER. Neben seinem Ignorieren gibt es sehr viele Momente, wo er immer sehr langen Blickkontakt mit mir sucht. Er bemerkt mich überall, beobachtet mich, schaut mir nach und ist total auf mich fokussiert. Aus der Ferne starrt er mich regelrecht an. Wurde auch schon von anderen angesprochen, dass man merkt dass wir uns sehr nahe stehen. Würdet ihr sagen, dass ich ihn nerve, vielleicht signalisiere ich ja zu deutlich mein Interesse? Aber dann würde er doch nicht ständig nach mir schauen. Sein Ignorieren irritiert mich sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?