Duschen nach Beschneidung wann und wie?

4 Antworten

Duschen kannst du nach 2-3 Tagen. Du solltest nur darauf achten, dass die Wunde nicht allzu nass wird, bzw. der Verband, sofern du noch einen tragen sollst.

Shampoo, Duschgel oder Seife machen ebenfalls nichts aus. Du solltest lediglich den OP-Bereich nicht "abschrubben" oder groß mit Waschlappen hantieren.

Alles Gute!

Sakulit5
Fragesteller

Soll ich nach dem Duschen den Verband wieder Ran machen oder erstmal die Wunde trocknen ?

onka92  24.02.2022, 00:42
@Sakulit5

Sollst du überhaupt noch eine Verband tragen? Wenn ja, dann trocknen und wieder anlegen.

Wurde am Dienstag beschnitten und sollte laut dem urologen ab dem 2. Tag nach der OP den penis 2 mal täglich mit Wasser abduschen um die Wunde sauber zu halten... irgendwie bekommt da auch fast jeder ne andere antwort...

Herzlich willkommen im Club der Beschnittenen!

Ich durfte nach 2 Tagen wieder duschen (aber nicht baden) und hab dann auch keinen Verband mehr getragen. Viel Luft lässt die Wunde schnell heilen und die Eichel gewöhnt sich schon mal an die neue Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du kannst 2 Tage nach der Op duschen, nicht komplett mit Shampoo sondern nur am Geschlechtsteil bisschen einreben auf der Eichel bitte nicht! NUR mit Wasser und 1 Woche lang Kamillenbäder machen am besten In einem Glas wo du danach weg werfen kannst und mit Bepanthen eincremen 2 Wochen lang. Das sollte Genügen! Ausser es gibt irgendwelche Komplikationen aber ich glaube nicht!

Alles gute🍀