Dusche statt Badewanne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du mit der ganz großen Nummer kommst, solltest du erstmal mit dem Vermieter reden. Behindertengerechter Umbau wird von der KfW, bafa und/oder der Krankenkasse gefördert.

Du solltest auch erstmal abklären was du brauchst und was gefördert wird. Wenn ihr schon eine Badewanne drin habt, dann besteht die Möglichkeit es gegen eine begehbare Badewanne auszutauschen. Die kann zusätzlich als Behindertengerechte Dusche verwendet werden.

Nein. Aber ein Umbau wird gegebenenfalls von der Krankenkasse, bzw. Pflegeversicherung finanziert. Oder zumindest einen Badewannenlift.

Ich glaube nicht. Sowas kann man aber bei der Krankenkasse beantragen.

Mein Opa hat damals einen Badewannen Lift von der Krankenkasse bekommen.