Durchsichtiger Schleim im Kaninchenstall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du hast das bestimmt schon gesehen (Quelle: https://kaninchenwiese.de/pflege/urin-und-koettelkunde/)

Bild zum Beitrag

Wenn es so aussieht dann solltest du wirklich zum Tierarzt gehen, Kaninchen sind super darin krankheiten möglichst lang zu verbergen, nur ihre Ausscheidungen können sie halt nicht verbergen, deshalb ist es wichtig auf sowas zu achten :).

Gute Besserung deinen Kaninchen, falls es krank sein sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden
 - (Krankheit, Kaninchen)

Cinderboom
Fragesteller

Okay, danke erst mal! Auf jeden Fall war der Schleim halt komplett durchsichtig nicht mal ein bisschen milchig wie auf dem Bild, deshalb war ich mir halt so unsicher

Das ist ein Zeichen für eine Verdauungsstörung, die zum Beispiel durch Parasiten oder auch durch Medikamentengabe auftritt.

Auf jeden Fall ist es hier ratsam, dass du den Kot deiner Kaninchen 3 Tage lang sammelst und dann beim Tierarzt auf Hefe, Kokzidien und Würmer untersuchen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Cinderboom
Fragesteller

Oki, mach ich danke!!