Durchschnittspenislänge. Was ist so der Durchschnitt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem ausgewachsenen Mann ist der Durchschnitt eines steifen Penis 13,5 cm, wie ich gerade heute von einer Veröffentlichung eines Urologen gelesen habe. Bisher ging man von 14,2 cm aus. Standartgrößen gibt es nicht, weil die Menschen verschieden sind und die Penisgrößen in keinem direkten Verhältnis zur Körpergröße einen Mannes stehen. Du bist noch lange nicht ausgewachsen und wirst staunen, was sich bei dir in den nächsten Jahren noch so tut.

Der durchschnittliche, ausgewachsene Penis in Deutschland hat bei einer Erektion eine Länge von ca. 14,48 cm. Die Penisgrößen schwanken meist zwischen 10,0 und 19,0 cm bei einer Erektion, auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen nach unten und oben. Im schlaffen Zustand liegt der Durchschnitt bei 7,3 cm.

Der mittlere Durchmesser (Breite) im schlaffen Zustand beträgt: 31 mm (Umfang 9,8 cm), bei einer Erektion sind es 41 mm (Umfang 12,9 cm).

Der Penis kann bis etwa zum 20. Lebensjahr wachsen, das muss er aber nicht und ist bei jedem Mann unterschiedlich.

TheKn0wledge  15.06.2015, 21:05

Korrektur: eine neue Studie hat medizinisch 13,6cm ermittelt.

H2Onrw  18.06.2015, 16:07
@TheKn0wledge

Das ist das besondere an Studien, jede kommt zu einem anderen Ergebnis. Pro Familia hat die 14,48 cm ermittelt.

Der Durchschnitt des deutschen Mannes liegt bei etwa 13,5cm bis 14,5cm. Dein Penis kann bis zu deinem 20. Lebensjahr etwa wachsen. Momentan kann man also eh nicht sagen, ob deiner über unter oder aufm Durchschnitt liegt.

So, ich hoffe, das du und alle anderen hier ihre Infos bekommen:

Penisdaten (weiße Europäer):

Durchschnittslänge (schlaff): 7,3 Zentimeter

Durchschnittslänge (erigiert): 15,4 Zentimeter

Eine neuere Studie des nordrhein-westfälischen Landesverbandes von Pro Familia dagegen ergab eine durchschnittliche Länge von 14,48 Zentimeter im erigierten Zustand.•

Mittlerer Umfang (schlaff): 7,6 Zentimeter•

Mittlerer Umfang (erigiert): 11,1 Zentimeter•

Mittlerer Durchmesser (schlaff): 31 Millimeter•

Mittlerer Durchmesser (erigiert): 41 Millimeter•

Mittlere Länge der Eichel: 39,5 Millimeter•

Größenverhältnis schlaff/erigiert: 1:2,2•

Fläche der Vorhaut: ca. 75 Quadratzentimeter•

Mittleres Volumen (schlaff): 65 Kubikzentimeter•

Mittleres Volumen (erigiert): 213 Kubikzentimeter

B00STFM
Fragesteller

Danke dir

Die Normalgröße deutscher Männer liegt zwischen 11 cm und 16 cm (95% aller Männer fallen in diesen Bereich) mit einem Mittelwert von 13,5 cm im erigiertem Zustand (gemessen Oberkante bauchseitig; authentische Werte einer urologischen Studie).

Dazu auch gerade ein aktueller Focus-Artikel: http://www.focus.de/gesundheit/videos/forschung-an-15-000-maennern-fuenffach-vermessen-wo-steht-der-deutsche-penis-im-weltweiten-vergleich_id_4744298.html