Durchlauferhitzer stinkt!?

2 Antworten

Durchlauferhitzer oder Boiler?

Ein Durchlauferhitzer hat keinen Tank, in dem sich Wasser sammeln kann, es wird nur das Leitungswasser beim Durchlaufen erhitzt. Also kannst du auch nichts Abgelassen haben.

Meinst du allerdings einen Boiler. so stell diesen mal auf höchste Temperatur und lass ihn 2-3 mal Vollaufen und erhitzen und wieder ablaufen.

Broetchentuete
Fragesteller

Es ist ein wandheizgerät von vaillant.

Ich würde ihn vom Klempner und Installateur mal reinigen lassen!

Broetchentuete
Fragesteller

Das geht aus meiner Tasche oder ?

Liesche  03.01.2018, 17:17
@Broetchentuete

Du kannst ja bei dem Vermieter um Überprüfung durch einen Installateur bitten wegen des dauernden unangenehmen Geruches. Ein Wandgerät gehört eigentlich zur Zuständigkeit des Vermieters.