Durchlauferhitzer richtig einstellen

1. - (Wasser, Durchlauferhitzer) 2. - (Wasser, Durchlauferhitzer)

2 Antworten

Ich geh einmal davon aus, daß es sich bei Deiner Wohnung um eine Etagenwohnung handelt. Der Druck sollte hier nicht unter 0,,75 fallen. Dann wird es kritisch für den Wärmetauscher! Beim Auffüllen ruhig bis auf 1,8 - 2,0bar auffüllen, denn der Druck wird von alleine sinken, da die gelösten Gase aus dem Wasser beim Erhitzen abgeschieden werden. Da auf dem Manometer der Therme kein Druck angegeben ist, richte Dich nach den Strichen auf dem Manometer. Zwischen den beiden Strichen auf 10Uhr und 12 Uhr ist der optimale Bereich in dem sich der Druck bewegen soll. Nicht die seltsamen Markierungen auf dem Gehäuse, die da einer draufgekritzelt hat! Die optimale Einstellung des Warmwasserbereiters ist der Punkt auf der Skala des rechten Drehknopfes auf 3 Uhr. Bei der Wartung der Therme auch einmal den Wärmetauscher für das Warnwasser überprüfen lassen. Vor allem, wenn Euer Trinkwasser einen hohen Härtegrad aufweist. Wenn noch Fragen bestehen, einfach Kommentar schteiben,cdann sehen wir weiter.

Es sollte Wasser eingefüllt werden. Den Regler mit dem Heizkörper drunter kannst du auf 4-5 stellen. Dass sollte genug wärme sein um die Wohnung zu heizen. Das mit dem Warmwasser musst du probieren.

BigLittle  27.12.2014, 14:34

Thema verfehlt! Setzen 5!