Durchlauferhitzer AEG DDLE24 - Problem! - heizt nur mehr poradisch

Typenschild - (Warmwasser, Durchlauferhitzer) AEG DDLE 24 - (Warmwasser, Durchlauferhitzer)

2 Antworten

ich tippe mal dass das Problem im Bereich des hydroulischen Schalters (D5, D6, D7) liegt. die frage ist nur, ist er dafür verantwortlich, oder liegt der eigendliche "Fehler" wo anders...

das regelprinzip ist dass bei einem ausreichenden diferenzdruck vor und Rücklauf eine, oder sogar 2 Stufen zuschalten. (gerät macht beim einschalten "Klack" oder "Klack-Klack")

spontan würde ich sagen, dass es daran liegt, dass entweder der wasserdruck zu gering ist oder der Schalter hängt...

lg, Anna

PS: gegen den zu geringen wasserdruck kannst du vorlaufseitig eine drosselscheibe einsetzen... dann kommt allerdings nicht mehr viel warmes wasser hinten raus

Tippfehler: sollte "sporadisch" heissen :-)