Durchgehend nur von Frauen abgewiesen - Schwerst beschädigtes Selbstbewusstsein?

7 Antworten

Ich habe auch das Gefühl das du unbedingt eine Frau haben willst...das funktioniert schon mal gar nicht...Man ist dann nicht selbst , will irgendwas u wen sein usw usw...du bist dann verkrampft , einfach nicht du selbst , weil du es bzw sie unbedingt haben willst..Vor allem solltest du zuerst mal bei dir im Innern aufräumen...und da gi bts ne Menge und solange keine Frau " suchen "...das hat noch nie was gebracht...solange du nicht weißt wer du in Wahrheit wirklich bist und du dich selbst nicht richtig kennst , wirst du auch immer die " falsche " Frau anziehen, die gar nicht zu dir passt u auch mit Sicherheit nicht für dich vorgesehen war..und in dieser Zeit der Selbsterkenntnis und arbeiten an sich selbst, das Thema Frau erst mal sein lassen...aber auch dann wenn du dein wahres Ich herausgefunden hast, nicht wieder mit aller Gewalt eine Frau haben wollen...was geschehen soll wird geschehen...was sich finden soll wird sich finden..alles braucht seine Zeit u die musst du dir nehmen...dann geschieht es plötzlich u unerwartet und Peng , deine Seelenverwandte hat dich nämlich gefunden...kümmer dich jetzt erstmal um dich...und dann kommt der Rest von ganz alleine....auf zur Ursachenforschung, denn diese ist bitter nötig....wünsche dir alles Gute u viel Erfolg.....lg Manni

Woher ich das weiß:Hobby

Ja meiner Meinung nach liegst du richtig. Es ist aufjedenfall nicht das beste für dein Selbstbewusstsein. Vielleicht gehst du die Sache falsch an ? Vielleicht bist du zu direkt ? Vielleicht benutzt du irgendwelche dummen Sprüche oder hast einen schlechten Ruf? Das alles können Gründe dafür sein , vom weiblichen Geschlecht abgewiesen zu werden. Vielleicht kommst du ungepflegt rüber oder unhörlich oder arrogant oder was weiß ich. Kann aber genau so gut sein dass du dir immer die falschen Mädchen ausgesucht hast. Denk mal drüber nach dein Beute Schema zu überdenken

wenn man eine echte und tiefe Beziehung eingeht, dann steht man nicht selbst mit dem Bewusstsein seines eigenen Wertes im Vordergrund, sondern der Partner (die Partnerin)
Man sollte also keine Bestätigung erwarten, wie wunderbar man ist, sondern dem anderen zeigen, wie einzigartig er (sie) doch für einen selbst ist.

Frag mögliche Partnerinnen nicht gleich nach einer Beziehung, gib ihnen Zeit, dich kennen- und lieben zu lernen. Du spürst dann selbst, ob deine Traumfrau auch in dir den Traummann sieht, ob sie dich liebt und mit dir zusammen sein will.
Auf diese Weise ersparst du dir das Zurückgewiesenwerden.
Vielleicht waren es auch die für dich unpassenden Frauen, um die du dich bemüht hast.

Gib den Frauen nicht generell die Schuld, sondern arbeite auch an dir, dass du (ver)liebenswert und verlässlich bist.

Viel Glück!

Das Leben hat dir eine Lektion gegeben und nun mache das Beste daraus. Jammere nicht, sondern sage dir, meine Art mit Maedchen zu kommunizieren, loest in ihnen eine Ablehnung aus, so ist es doch. Ich weiss nun nicht worauf du diese Abweisung beziehst, entweder auf Zusammensein mit Frauen im allgemeinen oder spezifisch ihr Freund zu sein? Der Beziehungsmarkt ist ein grosser Markt und die Konkurrenz ist gross. Wenn du ein Weibchen suchst, das ihr Leben mit dir teilen moechte, so kann das schon ein paar Jahre dauern, bis du ein passendes Gegenstueck findest. Fange erstmal eine Ebene hoeher an, dich mit dem weiblichen Geschlecht auseinander zu setzen, um Beduerfnisse deiner- und ihrerseits auszuloten. Die Spielflaeche ist gross und die Spielregeln sehr interpretierbar. Suche deine Nische und du wirst fuendig. Noch eines, mache dein Selbstbewusstsein nicht von Dingen abhaengig, den Dinge verschwinden bald wieder, genauso wie sie gekommen sind, aber du bist immer da, was immer da vorne auch kommt. Also sei dir selbst genug. VIel Erfolg!

Hey kopf hoch was meinst wie es manche andere geht :) du findest schon die richtige.

Und ja mach ebnd eine zeit lang pause. Und danach weitersuchen an sich findet sich die richtige von ganz alleine . Mfg viel Glück