Durchfallquote Polizei?

3 Antworten

Welche Durchfallquote meinst du , die im Auswahlverfahren oder in der Ausbildung?

Am Auswahlverfahren scheitern ca. 80 % der Bewerberinnen und Bewerber, die meisten schon am Computertest. Die restlichen 20 %, die das komplette Auswahlverfahren erfolgreich gemeistert haben, streiten sich um die obigen Plätze in der Rangliste. Letztendlich bekommen nur die Besten eine Stelle. Mehr dazu auf https://polizist-werden.de/

Bei der Ausbildung/Studium sieht es folgendermaßen aus, dass ca. 20-30 Prozent durchfallen. Entweder brechen sie selber ab oder bestehen schlichtweg nicht die Prüfungen.

Ich denke ein Polizist ist genau so anfällig für eine Magen-Darm-Erkrankung wie die meisten anderen auch.

Allgemein findet man sicher ne Statisik, aber da wir verschiedene Länderpolizeien haben und diese unterschiedlich groß sind, gibt es auch unterschiedlich viele berwerber. Wobei die Anforderungen sich ähneln. Ich kann mir gut vorstellen, das leute dort mit falschen Vorstellungen hingehen oder sich auch nicht rechtzeitig drauf vorbereitn.